Über mich

Mein Name ist Henning Delius. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur am Heinrich-von-Gagern Gymnasium fertiggestellt. So sehr ich die Schulzeit auch genossen habe, bin ich jetzt erst mal froh, dass sie und das Lernen vorbei sind. Mich interessieren technische und wirtschaftliche Themen, deshalb habe ich auch die Leistungskurse Physik und Politik & Wirtschaft gewählt. Welche Ausbildung, welches Studium für mich das Richtige ist, weiß ich noch nicht genau. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit den Pfadfindern und mit Sport. In beidem engagiere ich mich aktiv, beim Tennis als Mannschaftsführer und bei den Pfadfindern als Gruppenleiter. Bei den Pfadfindern lebe ich meine Naturverbundenheit in den vielen gemeinschaftlichen Outdoor Aktivitäten aus.  Dies an Jüngere in meiner Pfadfinder Gruppe weiterzugeben macht mir viel Spaß. Im Sport bin ich vielseitig unterwegs: Abgesehen vom Tennis spiele ich gerne Badminton, Fußball und besteige Berge im Urlaub.